Kinderaktionen

Seit 2010 ist unser kleines Nashorn Dorhino auf Reisen. Dorhino ist abenteuerlustig und lädt Kinder auf seine Kindertagsreisen ein, mit ihm Neues zu erleben. Neben den Kindertagen gibt es auch verschiedene weitere Aktionen für Kinder. 

Die letzten Abenteuer mit Dorhino und dem CVJM Laatzen

Osterbasteln 2024

Osterbasteln 2024

  Hallo! Bald ist es wieder soweit und wir feiern Ostern. Wenn du Lust hast, einen Nachmittag lang mit Dorhino zu basteln und kreativ zu werden, dann bist du bei uns genau richtig: denn wir möchten mit euch verschiedene Sachen rund um Ostern gemeinsam gestalten....

Fest der Sinne 2023

Fest der Sinne 2023

Ende August waren wir beim Fest der Sinne der Stadt Laatzen im Park der Sinne dabei!  Wir beteiligten uns mit einem Stand mit Aktionen für Kinder und Jugendliche: mit Jenga-Steinen wurde gebaut, Spikeball und Kubb wurden gespielt! Es war ein tolles Fest und wir hatten...

Ferienpass 2023

Ferienpass 2023

Auch dieses Jahr waren wir mit mehreren Aktionen im Laatzener Ferienpass dabei. Am 07. und 11. Juli wurden einige Kinder kreativ und gestalteten Sockenmonster, fliegende Fische, Speere mit Tennisbällen und Papierspinner. Am 13. Juli konnten sich Kinder bei einem...

1. Mai Fest in Rethen

1. Mai Fest in Rethen

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Stand beim 1. Mai Fest in Rethen dabei! Bei uns konnten Kinder und Jugendliche verschiedene Angebote ausprobieren: unzählige kleine Jenga-Steinde, große Jenga-Steiinde, Spikeball, KanJam, Pedalo und Balance-Boards wurden...

Kindertag: Mit Dorhino über den Wolken

Kindertag: Mit Dorhino über den Wolken

Der CVJM Laatzen veranstaltete am 5. November nach langer Zeit wieder einen Kindertag mit Übernachtung. Im Vorfeld haben Teamer:innen und Mitglieder fleißig bunte Dekorationen und vor allem unzählige Wolken gebastelt. Unserer Kreativität stand nichts im Weg. Das...

Ferienpass 2022

Ferienpass 2022

Zwei Mal konnten Kinder im Sommer bei uns kreativ werden!Einmal bauten wir Insektenhotels für Balkon und Garten zusammen, das erforderte doch etwas handwerkliches Geschick, machte den Kindern aber viel Spaß. Beim zweiten Angebot gab es drei Bastelangebote zur Auswahl....

Osterbasteln 2022

Osterbasteln 2022

Hallo! Bald ist es wieder soweit und wir feiern Ostern. Wenn du Lust hast, einen Nachmittag lang mit Dorhino zu basteln und kreativ zu werden, dann bist du bei uns genau richtig: denn wir werden verschiedene Sachen rund um Ostern gemeinsam gestalten. Natürlich wollen...

Ferienpass 2021

Ferienpass 2021

Dieses Jahr haben wir wieder mehrere Aktionen im Ferienpass angeboten.  Los ging es am 23.07. und 27.07. mit Kreativaktionen. Es wurden u. a. Ketten mit Muscheln, Armbänder mit verschiedensten Materialien und Schlüsselanhänger gestaltet. Außerdem wurden am 29.07....

Osterbasteln 2021

Osterbasteln 2021

Über ein Jahr Pandemie... Das Osterbasteln 2020 musste kurzfristig abgesagt werden, doch dieses Jahr sollte es stattfinden. Wir wollten für Kinder ein Angebot gestalten, einen gemütlichen und kreativen Nachmittag miteinander verbringen. Zwar wäre auch ein Osterbasteln...