Ferienpass 2021

Dieses Jahr haben wir wieder mehrere Aktionen im Ferienpass angeboten. 

Los ging es am 23.07. und 27.07. mit Kreativaktionen. Es wurden u. a. Ketten mit Muscheln, Armbänder mit verschiedensten Materialien und Schlüsselanhänger gestaltet.

Außerdem wurden am 29.07. eigene Spiele selbst gebastelt und anschließend natürlich auch direkt ausprobiert.

Am Dienstag den 10.8. haben wir uns kreativ ausgetobt und unsere eigenen weißen T-Shirts bunt gefärbt! Es gab verschiedene Muster die angeboten wurden und an Farben gab es den ganzen Regenbogen. Während wir gewartet haben, dass die Farbe in die Shirts einweicht, konnten die Kinder Turnbeutel anmalen und gestalten. Am Ende haben wir uns die nicht mehr so weißen T-Shirts angeguckt und mit einem großen Applaus die Künstlerinnen und Künstler verabschiedet. 

Am Donnerstag den 12.8. haben wir gemeinsam Insektenhotels gebaut. Später hatten die Handwerkerinnen und Handwerker dann die Möglichkeit, ihre Hotels bunt anzumalen.