Rückblick

Hier bekommst du einen Einblick in unsere vergangenen Aktionen. Es gibt Berichte und Fotos zu Freizeiten, Aktionen, Kinderaktionen und unserer Teestube.

Teestube

Von 1976 bis 2018 führten wir die Teestube am Marktplatz. Sie war ein offener Kinder- und Jugendtreff für alle von 6-25 Jahren aus Laatzen und der Umgebung. In den letzten Jahren hat immer eine hauptamtliche Kraft die Öffnungszeiten betreut. Tatkräftig unterstützt wurde die Arbeit von Ehrenamtlichen.

Freizeiten

Der CVJM Laatzen e. V. bietet jährlich sowohl Kinder- als auch Jugendfreizeiten für verschiedene Altersgruppen an. Begleitet werden die Freizeiten von einem gemeinsamen Team aus jungen und erfahrenen Teamerinnen und Teamern.

Kinderaktionen

Seit 2010 ist unser kleines Nashorn Dorhino auf Reisen. Dorhino ist abenteuerlustig und lädt Kinder auf seine Kindertagsreisen ein, mit ihm Neues zu erleben. Neben den Kindertagen gibt es auch verschiedene weitere Aktionen für Kinder.

Aktionen

Hier findet ihr einen Einblick in Aktionen für Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene, die in der Vergangenheit stattgefunden haben.