Juleica auf Spiekeroog

 

Der CVJM Laatzen e. V. bietet in der Regel in den Osterferien einen B-Kurs für Jugendliche, die zuvor in Laatzen den Trainee-Kurs absolviert haben an. Die Anmeldung hierzu erfolgt direkt beim CVJM Laatzen e. V.. Der B-Kurs findet parallel zu den Schulungen des CVJM Landesverband Hannover im Haus Quellerdünen auf Spiekeroog statt.

Darüber hinaus finden die Juleica-Schulungen des CVJM Landesverband Hannover e. V. in den Oster- und Herbstferien auf Spiekeroog statt. Hier besteht die Schulung ebenfalls aus zwei Teilen: dem A-Kurs und dem B-Kurs. Der A-Kurs und das Traineeprogramm bilden jeweils den ersten Teil der Juleica-Schulung beim CVJM.

Juleica B-Kurs 2020

Hurra!! Endlich wieder Spiekeroog! Am 10. Oktober war es endlich soweit. Nachdem in den Osterferien keine Jugendleiterausbildung statt finden konnte, erhielten wir für die Herbstferien grünes Licht. Wobei "grün" bedeutete erstmal mit einer Annahme zu arbeiten....

Um herauszufinden, wann das nächste Mal Juleica-Schulungen und weitere Termine stattfinden, schaut hier vorbei!