Aktionen

Für Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene gibt es verschiedene Aktionen. Hier könnt ihr einen Einblick in vergangene Angebote für Jugendliche und Erwachsene bekommen.

Die letzten Aktionen für Jugendliche und Erwachsene

Fest der Sinne 2023

Fest der Sinne 2023

Ende August waren wir beim Fest der Sinne der Stadt Laatzen im Park der Sinne dabei!  Wir beteiligten uns mit einem Stand mit Aktionen für Kinder und Jugendliche: mit Jenga-Steinen wurde gebaut, Spikeball und Kubb wurden gespielt! Es war ein tolles Fest und wir hatten...

1. Mai Fest in Rethen

1. Mai Fest in Rethen

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Stand beim 1. Mai Fest in Rethen dabei! Bei uns konnten Kinder und Jugendliche verschiedene Angebote ausprobieren: unzählige kleine Jenga-Steinde, große Jenga-Steiinde, Spikeball, KanJam, Pedalo und Balance-Boards wurden...

CVJM bewegt – Jugger

CVJM bewegt – Jugger

Im CVJM kommen die drei Aspekte Körper, Geist und Seele zusammen (diese werden auch im Dreieck durch die drei Seiten symbolisiert).    "Sport ist ein wesentlicher Bestandteil der CVJM-Arbeit. Er fördert die Einheit von Körper, Seele und Geist [...]." (Sport...

Zeit für Neues!

Zeit für Neues!

Wir laden alle Mitglieder ein, den CVJM Laatzen e. V. mitzugestalten!

Bundestagsbesuch

Bundestagsbesuch

Einladung nach Berlin Eine Gruppe des CVJM Laatzen und einige Gäste des Landesverbandes Hannover besuchten am 18. Oktober auf Einladung des Abgeordneten Dr. Matthias Miersch (SPD) den Bundestag in Berlin. Das vorgesehene Programm begann um 12.00 Uhr mit einem...

#CVbackt

#CVbackt

Lasst uns gemeinsam Freude in der dunklen Zeit verteilen. Verschenke eine Tüte Kekse an eine Person deiner Wahl!   Teile - wenn du magst - auch ein Foto mit #CVbackt und verlinke den CVJM Laatzen e. V.Hier findest du Beispiele, wie du deinen Anhänger gestalten...

Lichterfest 2018

Lichterfest 2018

Mit euch gemeinsam haben wir den Reformationstag mit einem Lichterfest gefeiert.

Jubiläum 40 Jahre

Jubiläum 40 Jahre

Weil es echt ist... 40 Jahre CVJM Laatzen e.V.: Auf der Suche nach echten Momenten… Am 20. Juni war es endlich soweit. Wir – der CVJM Laatzen e.V. – sollten unser 40. Jubiläum feiern. 40 Jahre, in denen viel passiert ist. Und so machten wir uns auf die Suche nach...

CVJM bewegt 2014

Samstag,20.09.2014, 11:30Uhr: Noch während Pipo und ich die Anlage für die CV-Bewegt-Aktion aufbauten, trudelten langsam die Teilnehmer:innen rein: Alle gut gelaunt und topmotiviert auf das, was ihnen bevorstand. Auch fühlten sich alle fit und sportlich. Die...

CVJM bewegt 2013

CVJM bewegt 2013

Von Oldschool bis Trendsport... Am 31.8.2013 war es mal wieder soweit. Der CVJM Laatzen hatte zum 3. Mal zum CVJM Bewegt Tag eingeladen. Thema in diesem Jahr war: „Von Oldschool bisTrendsport“. Nie waren wir so sportlich! In 9 Stunden Hochleistungstraining wurden...