Osterbasteln 2024

1,2,3 Osterbasteln ist auch wieder mit dabei!

Auch dieses Jahr zur Osterzeit bastelten am 24. März wieder viele Kinder mit Dorhino zusammen. Einen ganzen Nachmittag lebten sich die Kinder im Alter von 5-8 Jahren kreativ aus. Gestartet wurde mit einigen Spielen, dabei lernten sich alle gegenseitig kennen. Danach klebten, schnitten und formten die Kinder verschiedene Bastelsachen rund um das Thema Ostern:
Aus Salzteig wurden Eier und Osterhasen geformt. Aus Wolle machten wir fluffige Pompon-Küken. Alte Milchkartons wurden bemalt und zu Osterhasennestern mit Kresse umfunktioniert. Natürlich dürfen Karten zu Ostern nicht fehlen. Ganz kreativ aus vielen Materialien haben die Kinder Osterkarten gestaltet, um diese zum Fest zu verschenken. Ganz klassisch wurden Hasen drauf gemalt oder auch Küken gebastelt und drauf geklebt. Aber
auch sonst wurde der Kreativität freien Lauf gelassen. Ein absolutes Highlight war unsere Blumenwiese an der Fensterscheibe: jedes Kind konnte mit Stiften, Pinseln und selbstgemachten Stempeln das Fensterbild mit gestalten, sodass der Jugendraum des CVJM Laatzen zu Ostern auch Dekoration bekam.

Das war ein toller Tag und wir hatten alle viel Spaß!
Wir freuen uns aufs nächste Mal!