Unser Verein

Der CVJM Laatzen e. V. wurde 1975 gegründet. Wir bieten Angebote für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene, wobei der Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit liegt. Dies geschieht u. a. im Rahmen von gemeinsamen Aktionen, Kinder- und Jugendfreizeiten sowie Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche auf Grundlage der Pariser Basis. Der Verein arbeitet eigenständig und ehrenamtlich.

Als Ortsverein sind wir Teil der weltweiten CVJM- bzw. YMCA-Gemeinschaft und einer der größten Jugendbewegungen weltweit. Der Christliche Verein Junger Menschen ist der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland. Weltweit besteht der CVJM / YMCA seit über 175 Jahren.

Der CVJM Laatzen e.V. ist Mitglied im CVJM Landesverband Hannover e. V.. Dies ist der Zusammenschluss der CVJM in Niedersachsen.

Seit Beginn der Vereinsgeschichte des CVJM Laatzen e. V. besteht eine Kooperation mit der Arche / Thomasgemeinde Laatzen. In den Räumlichkeiten der Arche befindet sich unsere Geschäftsstelle und dort finden auch die meisten Gruppenstunden und Aktionen des Vereins statt, die offen für alle sind.

Wenn du Interesse hast, an Aktionen teilzunehmen und/oder dich und deine Ideen mit einzubringen, melde dich bei uns!