Osterbasteln 2021

Über ein Jahr Pandemie… Das Osterbasteln 2020 musste kurzfristig abgesagt werden, doch dieses Jahr sollte es stattfinden. Wir wollten für Kinder ein Angebot gestalten, einen gemütlichen und kreativen Nachmittag miteinander verbringen. Zwar wäre auch ein Osterbasteln in Präsenz erlaubt gewesen, da die Coronazahlen jedoch sehr hoch waren, entschieden wir uns ein digitales Osterbasteln anzubieten. Vorab konnten sich Kinder für das gemeinsame digitale Basteln oder für das Osterbastelangebot to go anmelden. Alle konnten sich am vereinbarten Termin kontaktarm ihre Materialien abholen. Außerdem gab es Schritt-für-Schritt-Anleitungen in der Materialtüte – natürlich konnten die Kinder aber auch selbst kreativ werden mit den Materialien, die wir vorbereitet hatten.

Am 28. März war es soweit unser erstes digitales Osterbasteln. Wir feierten gemeinsam eine Andacht und lernten uns kennen. Anschließend haben wir gemeinsam – jede:r zu Hause – kleine Kunstwerke erschaffen. Es hat uns viel Spaß gemacht, aber wir hoffen, dass wir wieder gemeinsam vor Ort Aktionen zusammen erleben können!

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in die individuellen Kunstwerke…