Mit Dorhino im Regenwald

Ende Januar war es nach langer Zeit endlich wieder soweit: Dorhino trat seine nächste Reise an. Vom 25. bis 26. Januar 2020 ging es für Dorhino mit 25 Kindern und 23 Teamerinnen und Teamern in den Regenwald.

Dorhino und die Kinder begaben sich zu dem Mädchen Tallulah in den Regenwald. Dort konnten sie in den verschiedenen Räumen gemeinsam viel erleben, kreativ werden und sich auspowern: Im “Seifenfluss” stellen sie ihre eigenen Badekugeln her, im “Kräutergarten” konnte selbst Kresse angepflanzt und der Geruchssinn beim Geruchsmememory getestet werden, in der “Ausrüstungsstation” wurden Ferngläser und Taschen selbst gestaltet. Im “Regenwald bewegt” konnten verschiedene Bewegunsstationen ausprobiert werden. In der “Oase” wurde bei Traumreisen entspannt.

Vorm Abendprogramm stand ein buntes Buffet für alle bereit. Gut gestärkt verbrachten alle einen Spieleabend zusammen. Nachdem die Schlafplätze vorbereitet waren, wurde der Tag mit einer gemeinsamen Kinder-Nacht-Andacht zur Schöpfung und was Dorhino, den Kindern und Teamerinnnen und Teamern auf der Welt gut gefällt und wichtig istund zum Schutz der Erde getan werden kann, beendet.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurde die Reise mit Spielen und einem Reisesegen beendet und es ging für alle zurück nach Laatzen.