MAK Picknick

Seit Oktober trifft sich der Mitarbeiterkreis  nicht mehr live. Die Jugendgruppenstunden fanden nur online statt und wurden auch immer träger. Die spannenden Outdoorspiele und Gemeinschaftsaktionen waren nicht mehr möglich. Wir wollten Action, wir wollten raus aus unseren vier Wänden und wir wollten Gemeinschaft. Im Herbst und Winter gab es wettertechnisch nicht immer Gelegenheit draußen diese tollen Dinge zu veranstalten. Mit viel Ungeduld haben wir gewartet. Umso schöner, dass uns nach so langer Zeit des miesen Wetters eine Möglichkeit auf der Sportplatzanlage des FC Rethen (Leine) geboten wurde. Mit dem Fußball sind wir nun nicht unbedingt begabt, sodass wir uns kurzerhand für ein gemütliches Picknick mit viel Abstand am 30. Mai entschieden haben. Es war herrlich auf den schönen Grünanlagen des Sportplatztes!! Über zwei Stunden haben wir mit insgesamt 10 Jugendlichen und jungen Erwachsenen einfach die Sonne und die Anwesenheit der Anderen genossen und gleichzeitig die Zeit und die Probleme außerhalb vergessen. Das Wort „Corona“ war ein Tabu an dem Nachmittag. 

Es wurden tolle Gespräche geführt und das eigentliche Programm erstmal hintenangestellt, zu groß war die Wiedersehensfreude. Später haben wir unsere Teamfähigkeit noch am Tower-of-Power-Spiel getestet und trotz langer Pause funktionierte das Team super! Jeder hatte seine persönliche Lieblings-Picknick-Leckerei dabei. Das geht dann auch schonmal über ein Sandwich hinaus bis zu einer kalten Pizza. Essen und Getränke wurde nicht untereinander geteilt und leider auch noch nicht gesungen. Aber wir sind zuversichtlich irgendwann wieder gemeinsam und live unseren klassischen MAK veranstalten zu können. Bis dahin gehen wir kleine Schritte (-;