... #CVbackt

CVbackt 1

Lasst uns gemeinsam Freude in der dunklen Zeit verteilen. Verschenke eine Tüte Kekse an eine Person deiner Wahl!

Teile - wenn du magst - auch ein Foto mit #CVbackt und verlinke den CVJM Laatzen e. V.

Instagram: @cvjm_laatzen

Facebook: @CVLaazen CVJM Laatzen e. V.

Hier findest du einen Anhänger, den du ausdrucken und persönlich beschriften kannst: Anhänger I, Anhänger II

Du kannst deinen Anhänger ganz individuell gestalten, hier ein paar Beispiele zur Insüiration:

Anhänger CVbackt Beispielfoto

Rezeptideen:

Zimtsterne

4 Eiweiß
1 halbe unbehandelte Zitrone
350g Puderzucker
250g gemahlene Mandeln
1 halber Teelöffel Zimtpulver
etwas Zucker

Die Eiweiße zusammen mit einigen Tropfen kaltem Wasser steif schlagen. Von der Zitrone die Schale abreiben und die Frucht auspressen. Puderzucker zusammen mit Zitronenschalenabrieb und -Saft langsam in den Eischnee einrühren, bis eine dünnflüssige Masse entsteht. Eine Tasse von der Masse für die Glasur zur Seite stellen.

Unter den restlichen Eischnee die Mandeln und das Zimtpulver heben. Die Arbeitsfläche mit Zucker betreuen, den Teig darauf (portionsweise) fingerdick ausrollen und mit der Glasur bestreichen. Einen Sternenausstecher in kaltes Wasser tauchen Sterne ausstechen. Den Ausstecher zwischendrin immer wieder in Wasser tauchen. Die Sterne auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und etwas drei Stunden trocknen lassen.

Den Backofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen und die Sterne auf mittlerer Einschubleiste etwas 15 Minuten backen. Danach nur noch auskühlen lassen und verzehren
oder verschenken. Fertig! 😊