... Trainee

T  olle neue Menschen kennen lernen

R  ichtig viel Spaß haben

A  uch Einiges über den CVJM und das Leiten von Jugendgruppen lernen

I    n einer Gruppe Aktionen planen und durchführen

N  atürlich auch mal gemeinsam wegfahren

E  rfahrungen im christlichen Glauben sammeln und austauschen

igentlich mal die Juleica erwerben

START des NEUEN Trainerkurses: Mittwoch, 25.04.2018

Anmeldungen findet ihr hier: Informationen und Anmeldung Trainee 2018/2019

Gedacht ist unsere Trainee-Gruppe für Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren, die nach ihrer Konfirmation Lust haben, sich im CVJM zu engagieren und in naher Zukunft eine Juleica (Jugendgruppenleitercard) erwerben möchten. Hier haben die Jugendlichen die Möglichkeit, erste Gruppen(leiter)erfahrungen zu sammeln, erste Gruppenstunden zu planen, durchzuführen und zu reflektieren, selbst Spiele auszuprobieren und dabei Spaß zu haben. Die Zeit in der Trainee-Gruppe ist begrenzt auf ein Jahr und stellt den 1. Teil der Jugendgruppenleiterausbildung dar.

Los geht es immer im April/Mai nach den Konfirmationen. Die Teilnahme an der Trainee-Gruppe ist für angemeldete Mitglieder verbindlich. Wir treffen uns jeden 4. Dienstag im Monat von 18.00 - 20.00 Uhr in der Teestube oder in den Jugendräumen der Thomasgemeinde (außer in den Ferien). Hinzu kommen noch einzelne Termine nach Absprache, z. B. für erlebnispädagogische Aktionen.

IMAG1635

IMAG1637        IMAG1638