Hallo!

Vor kurzem haben meine Großeltern mir eine Ballonreise ins Wolkenreich Wolktopia geschenkt. Da meine Großeltern allerdings an großer Höhenangst leiden und ich nicht allein fliegen möchte, habe ich gleich an euch denken müssen, schließlich habe ich mit euch schon viele Reisen unternommen.

Wollt ihr mich auf die Reise in die Wolken begleiten? Lasst uns gemeinsam das Wolkenreich erkunden!

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

Euer Dorhino

Altersgruppe: Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren
Wann geht’s los: Samstag, 05.11.2022; um 16:00 Uhr
Wann ist Schluss: Sonntag, 06.11.2022; gegen 10:00 Uhr
Kosten: 8,00 € für Material und Verpflegung (zum Kindertag mitbringen)
Programm: Es handelt sich um einen Kindertag mit Übernachtung in den Räumlichkeiten der Thomasgemeinde. Gemeinsam wollen wir mit den Kindern das fiktive Wolkenreich erkunden. Die Kinder können sich in dieser “Wolkenwelt” (in den Räumlichkeiten der Arche) frei bewegen. Dabei können die Kinder an verschiedenen Stationen kreativ werden, sich bewegen und viele Aktionen ausprobieren. Anschließend werden wir gemeinsam zu Abend essen und einen spannenden Abend mit Spielen im “Wolkenreich” verbringen. Zum Abschluss des Abends werden wir gemeinsam eine Kindernacht-Andacht feiern. Der Kindertag endet nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag.
Teilnahme: Hinweisen möchten wir darauf, dass wir den inklusiven Gedanken unterstützen und uns bemühen, allen Kindern eine Teilhabe am Kindertag zu ermöglichen. Für Absprachen und Fragen hierzu stehen wir vorab zur Verfügung.
Was ist mitzubringen: Schlafzeug, Isomatte, Schlafsack, kleines Kissen, ggf. Kuscheltier, Wechselkleidung, Hygieneartikel, Handtuch, feste Schuhe, wetterfeste Jacke, Teilnahmebeitrag
Anmeldeschluss: 25. Oktober 2022

Hier findest du das Anmeldeformular. Bitte sende es bis 25.10.2022 an den CVJM Laatzen e. V.!