• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Juleica-Schulung: A-Kurs

23. September 2022 - 25. September 2022

A-KURS – DER BASISKURS

Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Lust auf einen Kurs mit kreativen und spielerischen Elementen? Du würdest gerne in die Jugendarbeit einsteigen? Du möchtest die Gemeinschaft im CVJM erleben und in Grundfragen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen reinschnuppern? Dann bist du hier genau richtig!

Der A-Kurs ist DER Kurs zum Einsteigen in die CVJM-Arbeit mit vielen praktischen Elementen. Er findet im Anne-Frank-Haus in Hambühren-Oldau statt und umfasst ein Wochenende (in der Regel von Freitag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr bei Eigenanreise).

Kursinhalte sind u.a. „Vom Teilnehmenden zum Mitarbeitenden; was bedeutet das für mich?!“ –  Erkennen deiner eigenen Stärken und Erfahrungen – Ausprobieren von Spielen und Aktionen – Kennenlernen der pädagogischen Arbeit des Anne-Frank-Hauses.

Anmeldung beim CVJM Landesverband Hannover e. V.

Beginn:
23. September 2022
Ende:
25. September 2022
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:
Webseite:

Anne-Frank-Haus CVJM
Hambühren-Oldau, 29313

CVJM Landesverband Hannover e. V.
info@cvjm-lvh.de