Traumreise 2017

Am 5. Februar 2017 haben sich 15 Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren mit fünf Teamerinnen auf eine kleine Traumreise begeben.

Zu Beginn haben wir uns in den Raum der Stille, der passend zum Thema dekoriert war, gesetzt und Kennenlernspiele gespielt. Danach wurden Traumfänger und Traumtagebücher gebastelt. Die Kinder hatten das Prinzip schnell verstanden und gestalteten ihre Traumfänger sehr bunt und vor allem kreativ. Als sie fertig waren, gab es im Raum der Stille die Möglichkeit einer Igelballmassage mit entspannter Musik sowie Traumgeschichten.

Danach wurde eine kurze Pause mit Kuchen und Obst eingelegt. Als dann alle wieder Energie getankt hatten und ein Gruppenfoto geschossen wurde, ging es zurück in den Raum der Stille. Dort feierten wir gemeinsam einen Kindergottesdienst. Dabei sprachen wir über die ursprüngliche Herkunft und Bedeutung der Traumfänger, welche Bedeutung sie heute für uns haben können und über unsere eigenen Träume. Wir sangen und beteten gemeinsam und beendeten den Tag nach dem Kindergottesdienst mit einem Shake hands.

Was sind deine Träume?