Kindertag: Unterwasserwelt 2015

Blubb blubb blubb blubb

Mit Dorhino in die Unterwasserwelt von Atlantis…

Man nehme:

  • 36 Kinder
  • ein abenteuerlustiges, kleines Nashorn
  • rund 20 Teamerinnen und Teamer
  • …und schon konnte die nächste (fiktive) Reise beim Kindertag des CVJM Laatzen beginnen.

Ziel in diesem Jahr sollte die Unterwasserwelt von Atlantis sein. Hier konnten die Kinder in der Seepferdchenmanufaktur Seifen und Badeöle herstellen, in der Wassermannmühle Taschen bedrucken, im Meeresschneckenhaus am legendären Blubberblasenwettbewerb teilnehmen oder auf der Seeigelwiese eine Massage genießen. Zudem wurden auf der Algenwiese Aquarien gebaut und im Krakengarten lustige Unterwasserfotos geschossen, bevor in Neptuns-Hof ein Schwimmflossenwettrennen startete.

Zum Abendessen trafen sich dann alle kleinen und großen Atlantisbesucher in der U-Boot-Kombüse, wo es ein meerestypisches Buffet mit Krabben-Hotdogs, einem Gurkenkrokodil und einem Seestern-Kuchen gab. So konnte die Abendgestaltung gut gestärkt beginnen.

Doch wo steckte eigentlich der kleine Fisch Tim? Hatte er sich einfach nur versteckt? Oder war ihm im Meer etwas zugestoßen? Und so startete nach dem Mahl eine große Suche nach dem Ausreißer, die in einer Wiedersehensparty in Neptuns-Hof gipfelte. So wurde zu guten alten Unterwasserhits getanzt, bis es Zeit wurde, zur Ruhe zu kommen und ein bisschen nachdenklich zu werden. Beim Kindernachtgottesdienst wurde darüber nachgedacht, dass Gott alle seine Geschöpfe kennt und braucht und niemanden einfach aufgeben würde.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht endete das Unterwasserabenteuer dann mit dem Erntedankgottesdienst in der Arche. Zurückblickend war es eine tolle Reise und alle freuen sich auf das nächste Mal…