... CVJM bewegt - Basketball

CVJM-bewegt 2012: Ein Weltrekordversuch…

Wusstet ihr eigentlich, dass an einem YMCA-College in Springfield (USA) das Basketballspiel entwickelt wurde? Wir vom CVJM Laatzen bis vor einigen Wochen ehrlich gesagt auch nicht… Aber so wundert es auch nicht, dass in diesem Jahr das Basketballspiel im Mittelpunkt der CVJM-bewegt-Aktion stand. Das Ziel: Am 13. Oktober 2012 weltweit 5 Millionen CVJMer mobilisieren, die möglichst viele Basketballkörbe werfen.


Und so machten auch wir uns auf, dieser Mission zu folgen. Mit 18 CVJMern aus Laatzen und Bennigsen wurde in der Turnhalle Pestalozzistraße geworfen, bis die Arme zitterten. 1270 Körbe wurden dabei erzielt! Und ganz nebenbei erhielten einige Anfänger auch noch eine kostenlose Trainerstunde… Und wusstet ihr, wie man den Arm beim Basketballspiel richtig hält? Im Winkel 90, 90, 90. Oder, für Menschen, die es gerne bildlich mögen: Als ob man oben im Regal Kekse aus einer Keksdose klauen möchte. Klappt übrigens mehr oder weniger gut…

Ob der Weltrekord erreicht wurde, kann an dieser Stelle leider nicht beantwortet werden. Deutschlandweit waren letztlich rund 2000 CVJMer dabei. Unser Fazit für den Tag: Es war eine tolle Aktion, die uns mit vielen Spielen, viel Spaß und natürlich vielen Basketballwürfen in Bewegung gebracht hat!


P1010315   P1010331