... Osterbasteln 2016

 

Osterbasteln 2016

 DSC08517

Mit 32 Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren wurden am 13. März 2016 verschiedenste Sachen zum Thema Ostern gebastelt. Gestartet wurde der Nachmittag mit einer gemeinsamen Runde im Raum der Stille, wo wir uns erstmal gefragt haben, warum wir überhaupt Ostern feiern. Die Kinder wussten da schon ganz schon gut Bescheid, wie das mit der Kreuzigung und Auferstehung Jesu war.

DSC08527               DSC08529


Nachdem wir uns mit dem Grund für das Osterfest beschäftigt haben, wurde dann - nach einer kurzen Vorstellung der verschiedenen Bastelangebote - angefangen fleißig zu basteln. Aufgeteilt in zwei verschiedenen Räumen konnten Kochlöffelküken, Osterhasen und Hennen aus Klopapierrollen, ein Schaf, welches die Arme bewegen kann und ein Osterlamm aus Watte gebastelt werden. An einer weiteren Station konnten die Kinder Ostereier aus Pappe frei gestalten, der Kreativität konnte freien Lauf gelassen werden, sodass viele individuelle Ostereier entstanden sind. Die Bastelzeit wurde unterbrochen mit einer Kuchenpause, um danach noch die letzten Bastelsachen zu beenden. Um  viertel vor sechs wurde dann eine Runde Princess&Dragon gespielt und nach einem Gruppenbild und ShakeHands war die Zeit auch schon wieder vorbei und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt. 

 

DSC08598
              

DSC08532              DSC08540

DSC08542              DSC08544

DSC08586              DSC08670

DSC08647              DSC08738

DSC08720              DSC08723

          

 DSC08719