... Mädchentag 2014

 

„Tausend und eine Nacht"

 

Unter dem Motto „Tausend und eine Nacht“ wurden beim CVJM Laatzen e. V. 15 Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren vom 25.04.2014-26.04.2014 von 7 Teamerinnen in den Orient entführt.

Zunächst einmal wurde gespielt und sich kennengelernt.

DSC 0143

Danach war die Kreativität der Mädchen gefragt: Die Mädchen fädelten wunderschöne Armbänder und Ketten mit bunten Perlen und gestalten Bilderrahmen ganz nach ihrem Geschmack. Die fertiggestellten Kunstwerke können sich sehen lassen!

DSC 0150   DSC 0173

DSC 0166     DSC 0201

Nach dem gemeinsamen Abendessen, wurde der gemütlich geschmückte Schlafraum noch wohnlicher gemacht, indem die Schlafgemache der Mädchen aufgebaut wurden.

Dann durften die Teilnehmerinnen sich im Jugendraum bei einer Honig-Quark-Maske verwöhnen lassen. Außerdem konnten sie sich die Haare machen und ihre Nägel in den verschiedensten Farben lackieren lassen, besonders beliebt waren bunte Pünktchen.

Übrigens: Die selbstgemachte Maske war köstlich!

DSC 0229     DSC 0236

Mit verzierten Fingernägeln und weicher Haut ging es dann wieder nach draußen, um eine Andacht unterm Sternenhimmel und nur bei Kerzenlicht zu feiern. Gemeinsam dankten wir Gott für das, wofür jede persönlich dankbar ist.

DSC 0261     DSC 0266

DSC 0267     DSC 0271

Und schon riefen die süßen Träume und wir gingen zu Bett!

Am nächsten Morgen wurde zusammen gefrühstückt und die Sachen mussten schon wieder gepackt werden. Zum Schluss wurde noch gespielt und ein Segenslied gesungen. Mit einem Shake Hands endete der Mädchentag am 26.04.2014 um 11 Uhr.

 

DSC 0253

Bis zum nächsten Mal!! 

 

DSC 0256