... Mit Dorhino in die Unterwasserwelt

Blubb blubb blubb blubb

Mit Dorhino in die Unterwasserwelt von Atlantis…

 

Man nehme:

  • 36 Kinder
  • ein abenteuerlustiges, kleines Nashorn
  • rund 20 Teamerinnen und Teamer
  • …und schon konnte die nächste (fiktive) Reise beim Kindertag des CVJM Laatzen beginnen.

 

 DSC07503     DSC07632

Ziel in diesem Jahr sollte die Unterwasserwelt von Atlantis sein. Hier konnten die Kinder in der Seepferdchenmanufaktur Seifen und Badeöle herstellen, in der Wassermannmühle Taschen bedrucken, im Meeresschneckenhaus am legendären Blubberblasenwettbewerb teilnehmen oder auf der Seeigelwiese eine Massage genießen. Zudem wurden auf der Algenwiese Aquarien gebaut und im Krakengarten lustige Unterwasserfotos geschossen, bevor in Neptuns-Hof ein Schwimmflossenwettrennen startete.

DSC07526     DSCN9683

DSC07536

DSC07539     DSCN9711

DSC07545     DSC07689

DSCN9678     

DSC07582     DSCN9696

DSC07569     DSC07664

DSC07560     DSCN9686

 

Zum Abendessen trafen sich dann alle kleinen und großen Atlantisbesucher in der U-Boot-Kombüse, wo es ein meerestypisches Buffet mit Krabben-Hotdogs, einem Gurkenkrokodil und einem Seestern-Kuchen gab. So konnte die Abendgestaltung gut gestärkt beginnen.

DSC07743     DSCN9680

DSC07754     DSC07765

Doch wo steckte eigentlich der kleine Fisch Tim? Hatte er sich einfach nur versteckt? Oder war ihm im Meer etwas zugestoßen? Und so startete nach dem Mahl eine große Suche nach dem Ausreißer, die in einer Wiedersehensparty in Neptuns-Hof gipfelte. So wurde zu guten alten Unterwasserhits getanzt, bis es Zeit wurde, zur Ruhe zu kommen und ein bisschen nachdenklich zu werden. Beim Kindernachtgottesdienst wurde darüber nachgedacht, dass Gott alle seine Geschöpfe kennt und braucht und niemanden einfach aufgeben würde.

 DSC07966     DSC07984

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht endete das Unterwasserabenteuer dann mit dem Erntedankgottesdienst in der Arche. Zurückblickend war es eine tolle Reise und alle freuen sich auf das nächste Mal…

DSC08089

 

DSC08076