... Großraumentdeckertag 2014

Die Sommerferien waren kaum vorbei, da stand am am 14. September 2014 wieder der Großraumentdeckertag in der Region Hannover an. Unter dem Motto "Manege frei" veranstaltete der Regionsjugendring Hannover in Gailhof wieder ein Familienfest. Wir haben in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei teilgenommen. Die Kinder konnten sich auf dem Gelände der Jugendbildungsstätte bei verschiedenen Mitmach-Aktionen ausprobieren. Außerdem zeigte ein Kinderzirkus sein Können.

Mit zehn Teamern fuhren wir Sonntagmorgen in die Wedemark, bauten unseren Stand mit drei verschiedenen Bastelangeboten auf und hatten noch ein wenig Zeit für ein kleines zweites Frühstück bevor die ersten Kinder mit ihren Familien eintrafen. Bei uns konnten die Kinder Tiermasken gestalten, hüpfende Clowns basteln oder einen Pappbecher in einen Clown verwandeln, der später zum Beispiel als Stiftehalter verwendet werden kann. 

P1020812                    P1020810

P1020845                    P1020861