... Großraumentdeckertag

Auf dem Marktplatz in Bunthausen

 

Am 8. September 2013 war es soweit... In Kooperation mit dem Regionsjugendring Hannover wollten wir uns zum ersten Mal am Großraumentdeckertag Hannover beteiligen. Das Gelände der Jugendbildungsstätte in Gailhof sollte zum Marktplatz von Bunthausen werden. So gab es verschiedene Bastel- und Aktionsangebote für Kinder, Vorführungen sowie eine Luftballonaktion. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

An unserem Stand konnten Kinder Piratenhüte und Augenklappen herstellen und anschließend als echter Pirat ein Segelschiff mit bunten Wasserbomben versenken. Zudem gab es unseren "Käpt'n Blaubär"-Cocktail.

Leider war uns der Wettergott wieder nicht wohl gesonnen... Aber das kannten wir ja schon vom Piratentag!

IMG 0606   P1020315

IMG 0602   P1020316